Dafür stehe ich

Eine faire und konstruktive Zusammenarbeit von allen Fraktionen, der Gemeindevertretung, den Ortsbeiräten, der Verwaltung und des Bürgermeisters sind für mich die Grundlage für eine starke Gemeinde. 

Offenheit, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Transparenz sind für mich die Basis für eine vertrauensvolle, kooperative und zukunftsorientierte Zusammenarbeit.  

Informationen müssen offen und verständlich kommuniziert sowie frei zugänglich und aktuell sein.

Als Ihr Bürgermeister der Gemeinde Dornburg möchte ich Initiator, Moderator und Vorreiter einer neuen Kultur des vertrauensvollen Miteinanders sein. Wichtig ist mir dabei die rechtzeitige Einbindung aller politischen Fraktionen und im Besonderen die stärkere Einbindung der Ortsbeiräte in die Entscheidungsprozesse.

Hinhören, was den Menschen in Dornburg wichtig ist und auf Ihre konkreten Wünsche, Bedürfnisse und Probleme eingehen ist für mich eine Selbstverständlichkeit und Grundvoraussetzung, um das Amt des Bürgermeisters bekleiden zu können. Ich möchte versuchen, Ihnen hierzu Lösungsansätze zu bieten und mich für ganz konkrete Verbesserungen einsetzen. Nur im regen Austausch können wir unsere Gemeinde gemeinsam voranbringen.

Das Leben in Dornburg wird getragen von seinen über 100 Vereinen und den vielen ehrenamtlich Tätigen. Tag für Tag in unzähligen Stunden sind Dornburgerinnen und Dornburger zum Wohle von uns allen ehrenamtlich tätig. Dieses Engagement verdient unseren allergrößten Respekt und eine viel größere Wertschätzung. Ich möchte die Vereine und Institutionen dabei unterstützen die Rahmenbedingungen für ehrenamtliche Tätigkeiten nachhaltig zu sichern.